Hochzeitsfotografen

Die Auswahl des Hochzeitsfotografen ist für  das Brautpaar nicht immer eine leichte Aufgabe. Manchmal überlegt man vielleicht sogar auf den Hochzeitsfotografen zu verzichten, weil da ein Verwandter sowieso bei der Hochzeit fotografieren wird. Nun kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen das ich von meinen ersten 10 Hochzeiten die ich fotografiert habe, keine mehr zeigen möchte. Weil es meiner Meinung nach nicht darauf ankommt Szenen festzuhalten sondern Emotionen. Man muss eine Leidenschaft entwickeln um Emotionen festzuhalten. Hier müssen Erfahrung und Leidenschaft zusammenkommen. Eines reicht meistens nicht.  Es gibt viele Hochzeitsfotografen in Dresden und Umgebung, doch leider kann man eben an einem Samstag nur eine Hochzeit fotografieren und deshalb sollte man auch rechtzeitig an die Buchung des Hochzeitsfotografen denken. Bei den Foto Galerien der Hochzeitsfotografen sollte auf folgendes geachtet werden. Kann man sich mit dem Stil des Hochzeitsfotografen identifizieren? Hat der Fotograf einen speziellen Stil dann sollte auch das Outfit und die Location des Hochzeitspaares zum Fotostil des Hochzeitsfotografen passen. Hat er einen eher flexiblen Stil und passt sich dem Brautpaar an. Dieses Gefühl muss man entwickeln – und da bleibt einen  meist nichts weiter übrig als Hunderte Fotos anzuschauen. Ein persönliches Gespräch sollte natürlich auch stattfinden, noch besser ein Shooting vorher buchen. Die entstandenen Paarfotos kann man ja für die Einladungskarte nutzen. Es gibt vieles zu bedenken, einige der Hochzeitsfotografen kommen im Anzug andere sind lockerer gekleidet, andere haben ein großes Werbe T-Shirt mit ihren Firmennahmen an. Das sollte man vorher klären um später nicht enttäuscht zu sein. Es entscheidet sicher jeder selbst für sich ob er einen Hochzeitsfotografen benötigt, jedoch sollte man daran denken was von dem wunderschönen Tag bleibt. Die Ringe als immerwährende Erinnerung, dass man zusammengehört, und die Fotos. Ein schönes Album was man immer wieder herausholt und sich an den Tag erinnert und später seinen Kindern zeigt.

Hochzeitsfotograf

  • Social Slider